Yugioh und Pokemon

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Yugioh und Pokemon

Dieses Forum ist für Yugioh und Pokemon

Trikephalo ist für kurze Zeit Mitglied des Monats
Die Pokemon des Monats Wahl läuft noch bis zum 14. August
Groudon ist neuer Administrator

Neueste Themen

» Flanbirex Wi-Fi Tauschbörse
von Flambirex Mo Jun 25, 2012 11:48 pm

» GoYo`s POKEMON-tauschbörse
von Flambirex Mo Jun 25, 2012 11:47 pm

» playstaison 3
von Flambirex Sa Mai 05, 2012 8:19 am

» GoYo`s Kampfthread
von GoYo Do Apr 05, 2012 8:44 am

» Give a Rose
von Trikephalo Mo Feb 27, 2012 12:50 am

» Minecraft Forum
von Trikephalo Mo Nov 28, 2011 1:28 am

» Minecraft
von Groudon So Okt 30, 2011 7:16 am

» Regeln
von Trikephalo Mi Okt 26, 2011 3:15 am

» Eigenes Pokemonspiel
von Maxax Do Okt 20, 2011 5:06 am

Navigation

Partner

free forum
Tauschbörsen Regeln und wie man Tauscht wenn man sich geeinigt hat Poketb10 Tauschbörsen Regeln und wie man Tauscht wenn man sich geeinigt hat Poke_s10 Das Pokemon-SW Forum. Von Poke-Fans für Poke-Fans.

    Tauschbörsen Regeln und wie man Tauscht wenn man sich geeinigt hat

    Trikephalo
    Trikephalo
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 16.05.11
    Alter : 25
    Ort : Irgendwo im Nirgendwo mit iTuner25

    Tauschbörsen Regeln und wie man Tauscht wenn man sich geeinigt hat Empty Tauschbörsen Regeln und wie man Tauscht wenn man sich geeinigt hat

    Beitrag von Trikephalo Mo Mai 23, 2011 12:17 am



    Es gelten die allgemeinen Forenregeln.
    Jeder User darf nur einen Tausch-Thread haben.(Einen Pokemon einen Yugioh und einen Wi-fi also insgesamt 3)
    Es müssen mindestens 10 Karten angegeben werden, die ihr tauscht.
    In der Lister der gesuchten Karte muss stehen:(Oder in der Liste er Gebotenen Pokemons)
    Genauer Name der Karte
    ggf. Serie und Seltenheit (falls ihr eine Karte nur aus einem bestimmten Booster mit einer bestimmten Seltenheit habe wollt)

    In der Liste der gebotenen Karten muss stehen:
    Genauer Kartenname
    Serie
    Seltenheit (ggf. mit 1./limitierte Auflage)
    Zustand (falls nicht Top Mint)
    Sprache (falls nicht deutsch)
    (Bei Pokemon nicht der Spitzname)
    Die gesuchten Karten sollten möglichst konkret sein, etwas wie "gute Zauberkarten" ist nicht genau genug, denn erstens ist "gut" für jeden anders und zweitens gibt es Unmengen von Zauberkarten! "Gladiatorungeheuer" z.B. ist erlaubt, jedoch nur, bis ihr nur noch wenige davon braucht, also ist das so nur möglich, wenn ihr fast keine Karten davon habt. Am besten gebt ihr die genauen Karten an.
    Wenn ihr euch Karten für euer neues Deck ertauschen wollt, redet nicht im Tausch-Thread darüber, ob eine Karte gut geeignet ist und ob ihr sie euch dann tauschen lassen wollt. Hierfür gibt es den Deckrating-Bereich!
    Die gesuchten (und ggf. gebotenen) Karten werden in den ersten Beitrag eures Tausch-Threads geschrieben. Wenn ihr eure Liste Updaten wollt, benutzt den Edit-Button und schreibt keinen neuen Beitrag mit Updates (Pushs bei Updates in der Liste sind jedoch erlaubt, du Updates dürfen nur nicht in einem anderen Beitrag stehen)!
    Es ist kein Geldhandel erlaubt!



    Mit Seltenheit ist common, rare, super rare etc. gemeint (Abkürzungen C, R, SR,...).


    Wenn jemand diese Regeln nicht einhält, wird er im entsprechenden Thread von und angesprochen. Wenn ihr eure Liste dann nicht ändert, wird euer Thread geschlossen und ihr erhaltet eine Verwarnung.

    Um euren Thread wieder öffnen zu lassen, müsst ihr ihn entsprechend bearbeiten und einem Moderatoren per PN bescheid geben.



    Dies ist nicht für Wi-fi Tauschbörsen da man da e weiß wie man Tauscht

    Wenn ihr tauschen wollt, aber euch nicht privat kennt, gebe ich euch hier den Tipp, wie ihr am besten tauschen könnt:

    Wenn ihr euch auf einen Tausch geeinigt habt, könnt ihr euch per PN die Adressen austauschen (das geht ja sonst keinen etwas an). Schickt beide dann die Karte(n) an die erhaltene Adresse; am besten mit etwas Pappe darum, damit sie nicht zerknickt/zerknicken. Wenn sie angekommen sind, sagt ihr euch dann im Tausch-Thread bescheid, sodass alles dann alles geklärt ist.
    Per Post ist eigentlich die einzige Möglichkeit.


    Sicherheitsmaßnahmen:
    Wenn ihr sicher gehen wollt, dass der andere die Karte(n) wirklich auch abschickt, einigt euch auf etwas, z.B. wenn sie nicht ankommt, kann der andere seine Karte zurückverlangen.
    Im Notfall kann der Betrogene die Adresse des Betrügers nennen und der Fall kann gemeldet werden.
    Ich werde für so einen Betrug keine Haftung übernehmen (Kann ich ja sowieso nicht ).


    Ansonsten viel Spaß beim tauschen

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 9:28 pm