Orion City
Geht links den kleinen Pfad vor dem Zaun entlang und ihr findet ein X-Tempo. Begebt euch anschließend rechts in das 1. Haus und ihr erhaltet von dem Jungen am Tisch einen Superball. Wenn ihr um das Gebäude komplett herum geht kommt ihr zu einem Mann. Dieser gibt euch einen Finsterball. Jetzt solltet ihr erst mal ins Pokémon-Center und eure Pokémon heilen. Geht anschließend in die Trainerschule links, neben dem Pokémon-Center. An der Tafel wartet Cheren auf euch und möchte mit euch Kämpfen.
Kampf gegen Cheren:
Anfangspokémon Level 8 (besitzt Sinelbeere, heilt sich wenn HP in den Roten Bereich sinken)
Felilou Level 8 (Normal)
Nach dem Kampf erhaltet ihr von Cheren eine Sinelbeere. Wenn ihr jetzt mit der Person die am Eingang der Arena steht, sprecht, wird sie sich als Arenaleiter vorstellen. Sie empfiehlt euch vorher noch in der Traumbrache zu trainieren um auf den Kampf vorbereitet zu sein. Dadurch geht rechts an der Arena vorbei und verlasst Orion City Richtung Osten.
Die Traumbrache
von: Spieletipps-Team
In der Traumbrache erwarten euch ein paar Trainer durch die ihr wertvolle Erfahrungspunkte für eure Pokémon bekommt. Zusätzlich steht hier ein Mädchen das euch ein Pokémon schenken will, das euch beim Arenaleiter von Orion City sehr helfen wird. Das Pokémon richtet sich danach welches Anfangspokémon ihr genommen habt. Lauft den Weg weiter, und ihr findet eine X-Abwehr. Mehr könnt ihr hier zurzeit nicht tun, also wird es Zeit sich dem Arenaleiter von Orion City zu stellen.
Die Arena von Orion City
Diese Arena bietet einen Spezialfall. Je nachdem welches Anfangspokémon ihr gewählt habt, wartet ein anderer Arenaleiter auf euch. Das Problem an der Sache ist das sie immer mit Pokémon auf euch warten die eurem Anfangspokémon gegenüber einen Vorteil haben. Habt ihr allerdings das Pokémon von dem Mädchen aus der Traumbrache erhalten, werdet ihr einen entscheidenden Vorteil besitzen.
Habt ihr Serpifeu gewählt: Maik tritt gegen euch an mit Feuer-Pokémon
Habt ihr Floink gewählt: Colin tritt gegen euch an mit Wasser-Pokémon
Habt ihr Ottaro gewählt: Benny tritt gegen euch an mit Pflanzen-Pokémon
Nachdem ihr die Arena betreten habt, werdet ihr erst mal ein Tafelwasser geschenkt bekommen. Nun müsst ihr euch einen kleinen Test unterziehen. Ihr seht an der Wand einen großen Vorhang mit einem Element. Ihr müsst euch nun auf den Schalter stellen, der das Element zeigt, was gegenüber dem auf dem Vorhang effektiv ist. Nach ein paar Kämpfen und 2 weiteren Vorhängen, wartet der Arenaleiter auf euch. Dank des Pokémons aus der Traumbrache dürfte er nicht so schwer fallen.
Kampf gegen den Arenaleiter:
Yorkleff Level 12 (Normal)
Vegimag, Grillmag oder Sodamag Level 14
Nachdem ihr den Arenaleiter besiegt habt, erhaltet ihr den Tri-Orden und Pokémon die ihr im Tausch erhalten habt, gehorchen euch bis Level 20. Zusätzlich erhaltet ihr die TM83 Kraftschub. Ihr könnt nun die Arena verlassen.
Ob ihr auf Benny, Maik oder Collin trefft hängt von eurem Startpokémon ab.
Die Sache mit dem Staub
Nachdem ihr die Arena verlassen habt, trefft ihr auf Vivien, die Freundin von Prof. Esche. Sie nimmt euch mit in ihr Labor und schenkt euch die VM01 Zerschneider. Anschließend bittet sie euch, nochmal in die Traumbrache zu gehen und ein Pokémon mit Namen Somniam zu fangen. Vor Orion City gibt es noch einen Baum der euch im Weg stand, wenn ihr euch erinnert. Hier warten ein Supertrank und ein Superball auf euch. Dank Zerschneider könnt ihr in der Traumbrache den Baum zerschneiden, der euch im Weg stand. Nachdem ihr ihn zerschnitten habt taucht Bell auf und redet kurz mit euch.
Wenn ihr euch den Somniam nähert, tauchen 2 Leute aus Team Plasma auf, die euch anschließend herausfordern. Ihr müsst nacheinander gegen beide antreten. Nachdem ihr beide besiegt habt, flüchten die beiden und Vivian taucht auf. Sie nimmt den fallengelassenen Traumstaub auf, und bittet euch später wieder bei ihr aufzutauchen. Erst mal könnt ihr aber noch einen Trank und einen Pokeball finden. Kehrt nun zurück in das Labor von Vivian. Ihr erhaltet von ihr eine verbesserte Variante eures C-Gears für WIFI-Connection.
Jetzt könnt ihr eure Reise fortsetzen und euch in Orion City nach Westen wenden. Hier gelangt ihr an einen Springbrunnen. Wenn ihr euch im Süden umschaut könnt ihr noch einen Superball finden. Verlasst die Stadt anschließend Richtung Norden.
Route 3
Wenn ihr Richtung Norden weiter geht, kommt ihr zur Pokémon Pension, bei der ihr Pokémon lassen könnt um sie trainieren zu lassen. Links daneben befindet sich ein Kindergarten bei dem ihr euch auch ausruhen könnt. Im Garten des Kindergartens könnt ihr wieder gegen einige Trainer kämpfen. Wenn ihr weiter der Route 3 folgt, werdet ihr euren ersten Doppelkampf abhalten. Folgt den Weg weiter und Cheren wird euch herausfordern.
Kampf gegen Cheren:
Anfangspokémon Level 14
Felilou Level 12 (Unlicht)
Nach dem Kampf, taucht Bell auf die 2 Leute von Team Plasma verfolgt. Nun sollt ihr Team Plasma verfolgen. Vergesst nicht den Supertrank im Gras mitzunehmen. Cheren wartet auf euch vor einer Höhle. Wenn ihr rechts im Hohen Gras lang lauft, trefft ihr auf einen Trainer und findet einen Schutz. Nun könnt ihr die Höhle betreten.
Geht links den kleinen Pfad vor dem Zaun entlang und ihr findet ein X-Tempo. Begebt euch anschließend rechts in das 1. Haus und ihr erhaltet von dem Jungen am Tisch einen Superball. Wenn ihr um das Gebäude komplett herum geht kommt ihr zu einem Mann. Dieser gibt euch einen Finsterball. Jetzt solltet ihr erst mal ins Pokémon-Center und eure Pokémon heilen. Geht anschließend in die Trainerschule links, neben dem Pokémon-Center. An der Tafel wartet Cheren auf euch und möchte mit euch Kämpfen.
Kampf gegen Cheren:
Anfangspokémon Level 8 (besitzt Sinelbeere, heilt sich wenn HP in den Roten Bereich sinken)
Felilou Level 8 (Normal)
Nach dem Kampf erhaltet ihr von Cheren eine Sinelbeere. Wenn ihr jetzt mit der Person die am Eingang der Arena steht, sprecht, wird sie sich als Arenaleiter vorstellen. Sie empfiehlt euch vorher noch in der Traumbrache zu trainieren um auf den Kampf vorbereitet zu sein. Dadurch geht rechts an der Arena vorbei und verlasst Orion City Richtung Osten.
Die Traumbrache
von: Spieletipps-Team
In der Traumbrache erwarten euch ein paar Trainer durch die ihr wertvolle Erfahrungspunkte für eure Pokémon bekommt. Zusätzlich steht hier ein Mädchen das euch ein Pokémon schenken will, das euch beim Arenaleiter von Orion City sehr helfen wird. Das Pokémon richtet sich danach welches Anfangspokémon ihr genommen habt. Lauft den Weg weiter, und ihr findet eine X-Abwehr. Mehr könnt ihr hier zurzeit nicht tun, also wird es Zeit sich dem Arenaleiter von Orion City zu stellen.
Die Arena von Orion City
Diese Arena bietet einen Spezialfall. Je nachdem welches Anfangspokémon ihr gewählt habt, wartet ein anderer Arenaleiter auf euch. Das Problem an der Sache ist das sie immer mit Pokémon auf euch warten die eurem Anfangspokémon gegenüber einen Vorteil haben. Habt ihr allerdings das Pokémon von dem Mädchen aus der Traumbrache erhalten, werdet ihr einen entscheidenden Vorteil besitzen.
Habt ihr Serpifeu gewählt: Maik tritt gegen euch an mit Feuer-Pokémon
Habt ihr Floink gewählt: Colin tritt gegen euch an mit Wasser-Pokémon
Habt ihr Ottaro gewählt: Benny tritt gegen euch an mit Pflanzen-Pokémon
Nachdem ihr die Arena betreten habt, werdet ihr erst mal ein Tafelwasser geschenkt bekommen. Nun müsst ihr euch einen kleinen Test unterziehen. Ihr seht an der Wand einen großen Vorhang mit einem Element. Ihr müsst euch nun auf den Schalter stellen, der das Element zeigt, was gegenüber dem auf dem Vorhang effektiv ist. Nach ein paar Kämpfen und 2 weiteren Vorhängen, wartet der Arenaleiter auf euch. Dank des Pokémons aus der Traumbrache dürfte er nicht so schwer fallen.
Kampf gegen den Arenaleiter:
Yorkleff Level 12 (Normal)
Vegimag, Grillmag oder Sodamag Level 14
Nachdem ihr den Arenaleiter besiegt habt, erhaltet ihr den Tri-Orden und Pokémon die ihr im Tausch erhalten habt, gehorchen euch bis Level 20. Zusätzlich erhaltet ihr die TM83 Kraftschub. Ihr könnt nun die Arena verlassen.
Ob ihr auf Benny, Maik oder Collin trefft hängt von eurem Startpokémon ab.
Die Sache mit dem Staub
Nachdem ihr die Arena verlassen habt, trefft ihr auf Vivien, die Freundin von Prof. Esche. Sie nimmt euch mit in ihr Labor und schenkt euch die VM01 Zerschneider. Anschließend bittet sie euch, nochmal in die Traumbrache zu gehen und ein Pokémon mit Namen Somniam zu fangen. Vor Orion City gibt es noch einen Baum der euch im Weg stand, wenn ihr euch erinnert. Hier warten ein Supertrank und ein Superball auf euch. Dank Zerschneider könnt ihr in der Traumbrache den Baum zerschneiden, der euch im Weg stand. Nachdem ihr ihn zerschnitten habt taucht Bell auf und redet kurz mit euch.
Wenn ihr euch den Somniam nähert, tauchen 2 Leute aus Team Plasma auf, die euch anschließend herausfordern. Ihr müsst nacheinander gegen beide antreten. Nachdem ihr beide besiegt habt, flüchten die beiden und Vivian taucht auf. Sie nimmt den fallengelassenen Traumstaub auf, und bittet euch später wieder bei ihr aufzutauchen. Erst mal könnt ihr aber noch einen Trank und einen Pokeball finden. Kehrt nun zurück in das Labor von Vivian. Ihr erhaltet von ihr eine verbesserte Variante eures C-Gears für WIFI-Connection.
Jetzt könnt ihr eure Reise fortsetzen und euch in Orion City nach Westen wenden. Hier gelangt ihr an einen Springbrunnen. Wenn ihr euch im Süden umschaut könnt ihr noch einen Superball finden. Verlasst die Stadt anschließend Richtung Norden.
Route 3
Wenn ihr Richtung Norden weiter geht, kommt ihr zur Pokémon Pension, bei der ihr Pokémon lassen könnt um sie trainieren zu lassen. Links daneben befindet sich ein Kindergarten bei dem ihr euch auch ausruhen könnt. Im Garten des Kindergartens könnt ihr wieder gegen einige Trainer kämpfen. Wenn ihr weiter der Route 3 folgt, werdet ihr euren ersten Doppelkampf abhalten. Folgt den Weg weiter und Cheren wird euch herausfordern.
Kampf gegen Cheren:
Anfangspokémon Level 14
Felilou Level 12 (Unlicht)
Nach dem Kampf, taucht Bell auf die 2 Leute von Team Plasma verfolgt. Nun sollt ihr Team Plasma verfolgen. Vergesst nicht den Supertrank im Gras mitzunehmen. Cheren wartet auf euch vor einer Höhle. Wenn ihr rechts im Hohen Gras lang lauft, trefft ihr auf einen Trainer und findet einen Schutz. Nun könnt ihr die Höhle betreten.